anrufenmailenKontaktSprechzeitenteilen
Grieserstr. 8, 80995 München 089-3599778 mkelbel@mail.de
Psychotherapie <br/>Monika Kelbel, München

Psychotherapie
Monika Kelbel

Grieserstr. 8
80995München

089-3599778

mkelbel@mail.de

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung

Leitung von Meditations­gruppen

Di: 10.00 | Do: 18.30
Psychotherapie <br/>Monika Kelbel, München

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Psychotherapie <br/>Monika Kelbel, München

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung

Vita

Über mich

Schon während meiner Schulzeit hatte ich den Wunsch Medizin zu studieren, um anderen Menschen helfen zu können. Bereits zu Beginn des Studiums kam ich mit dem tibetischen Buddhismus in Berührung, mit dem ich mich mithilfe verschiedener Lehrer und im Rahmen mehrerer Auslandsaufenthalte intensiv beschäftigte. Dadurch wurde mir auch bewusst, dass Gesundheit bzw. Krankheit mehr ist als ein Zustand des Körpers, vielmehr die Balance von Körper, Seele, Geist und Umwelt.

Um dem gerecht zu werden, befasste ich mich zusätzlich zur Schulmedizin intensiv mit Naturheilkunde und Homöopathie. Zudem machte ich während meiner Praxistätigkeit als Allgemeinärztin (1998-2007) Ausbildungen in Akupunktur und TCM. Als ich realisierte, dass sehr viele Menschen insbesondere an seelischen Problemen leiden, die häufig auch Auswirkungen auf den Körper haben, absolvierte ich ebenfalls die Ausbildungen in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und in analytischer Psychotherapie.

Seit 2007 bin ich als psychotherapeutisch tätige Ärztin in eigener Praxis niedergelassen. 2013 habe ich meine astrologische Ausbildung mit dem Diplom der “geprüften astrologischen Beraterin“ abgeschlossen, um ebenso diesen Aspekt bei der Beratung von Menschen miteinbeziehen zu können.

“Studium“ des tibetischen Buddhismus:

  • Studieren von Texten
  • mündliche Belehrungen durch verschiedene tibet. Meister
  • Reisen nach Tibet, Nepal, Indien und Java um heilige Orte zu besuchen, zu meditieren und Retreats zu machen
  • Organisation von Veranstaltungen für verschiedene tibetische Meister
  • Übersetzung von Büchern und Meditationstexten aus dem Englischen ins Deutsche
  • Leitung von Meditationsgruppen